Blog

Eine schöne Zeit geht vorbei

| Kategorie: Praktikanten bei Kunstfieber

In meinem Praktikum durfte ich viele Erfahrungen sammeln. Ich habe nicht nur gelernt, wie das Licht im Studio eingestellt wird und wie man Bildhintergründe ändert, sondern auch wie man kreative Denkprozesse fotografisch umsetzt. Ich musste "kreative Engpässe" überwinden und durfte viel Zeit für Ideenentwicklungen und deren Umsetzungen in Anspruch nehmen. Während des Praktiums konnte ich meiner Kreativität freien Lauf lassen und habe regelmäßig hilfreiche Tipps bekommen. Zustätzlich durfte ich Kunden in Empfang nehmen und bei mehreren Shootings zusehen, sowie auch mitwirken, was mir sehr viel Spaß gemacht hat. Vielen lieben Dank Astrid, dass du mir so eine lehrreiche und schöne Zeit ermöglicht hast, die ich sehr genossen habe.

Medienkonsum

| Kategorie: Praktikanten bei Kunstfieber

 

 

 

Medien geben uns Ideale und verschobene Weltbilder vor. Diese werden selbstverständlich und unbewusst konsumiert. Jeder weiß, dass das "perfekte Leben", der "perfekte Mensch", die "schlimmen Skandale"... der Medien Illusionen und Übertreibungen sind; und doch lassen wir uns beeinflussen. Wir selbst schalten den Fernseher ein, kaufen Magazine und surfen im Internet. Schnell ahmen wir auch Trends und Stereotypen nach, denn ihr Bild gibt uns oft Perfektion vor, Perfektion, die zum Glück führen soll. Glücklicher werden wir aber nicht, wenn wir Medien konsumieren und deren Idealen entsprechen. Es tut nur Eines, es stiehlt die eigene Persönlichkeit und Weltoffenheit; dass wir uns so beeinflussen lassen freut die Medienbranche, denn diese macht einen Haufen Geld indem sie uns ein falsches Weltbild verkauft. Wir hätten es bestimmt einfacher wenn wir den Fernseher nicht einschalten würden und weniger Medien konsumieren. Doch was reizt uns daran? Warum ist es für uns so schwierig genau das zu tun? Warum entscheidest du dich für ein verschobenes Weltbild?

Ein Licht im Dunkeln

| Kategorie: Praktikanten bei Kunstfieber

Er hat es geschafft ein Licht im Dunkeln zu finden. Wenn er damals aufgegeben hätte, so hätte er niemals die Chance gehabt älter zu werden. Das Kind ist inzwischen an ihm vorbeigerannt und er öffnet seine Augen.

 

 

Die Sonne strahlt durch dunkle Äste hindurch und wie jeden Sonntag nach einem Spaziergang geht er jetzt nach Hause zu seiner Frau Marie Kaffee trinken...

Ein Tanz

| Kategorie: Praktikanten bei Kunstfieber

 

Doch als er mit Marie tanzt kann er loslassen. Zum ersten Mal fängt er an zu schätzen, dass seine Mutter nie aufgegeben hat und jemanden gefunden hat, der sie glücklich macht.

Ersetzt

| Kategorie: Praktikanten bei Kunstfieber

Doch auf der Hochzeit, wo alles glücklich scheint, macht es ihn traurig zu sehen wie sein Vater "ersetzt" wurde. Niemand könnte seinen Platz einnehmen, es darf keinen anderen Mann für seine Mutter geben.

Photoshop/Fotocollage

Hier finden Sie alle Neuigkeiten über unsere Arbeit im Fotostudio Kunstfieber.

Tags

#Kleisterei Accesoires Anatomie eines Engels Anatomy of an angel antike Frisur Art Basel Autobahn Babybauchfotos Beste Freunde Bewerbungsfotos für Künstler Bewerbungsfotos für Opersänger Bewerbungsfotos für Schauspieler Bewerbungsfotos für Schauspielerin Blur Bodypainting Bodypainting Münster confetti der perfekte moment Documenta 13 editorial fallen fashion photography Film fine art photography flour Flyer food Foodfotografie Foodstyling Fotocollage Fotograf Münster Fotografie Fotografie Münster Fotografin Fotografin Münster Fotokunst Fotoshooting für Paare Fotoshooting Weihnachten Fotoshow fotostudio Fotostudio Kunstfieber Fotostudio Münster Fotowettbewerb Freie Kunst Friedhof Glitzer graue Welt Haustier Haute Couture Heinz Heinz Ketchup Heinz Massacre Himmelblau Hochzeit Hochzeitsfotograf Hochzeitsfotografie Hochzeitsreportage Münster hund I show you. Ich Zeigs Dir Ideenfindung interaktive Kunst interaktives Kunstprojekt Justitia katze Ketchup Kind Kinder kindermode fotografie Kirche Konfetti Kreuz Kunst Kunstprojekt Landschaftsfotografie lange Belichtungszeit Lifestyle Making of Marketing Medien Mehl Mehlshooting Möbel modefotografiekids fashion photography modefotos Momentaufnahmen Münster Kirche Nudeln Paarshooting Paartanz Parktikum Pasta Pasta e Basta Pasta e Basta II Pasta e Basta III perfect moments Pferde Pferdefotografie Pferdefotos Portait Portät Portrait portrait photography Portraitfotografie Portraitfotos für Künstler Portraitfotos für schriftsteller Porträtfotografie Postkartendruck Praktikum Praktikum Münster Probeshooting Purity reportage Research römische Frisur Schaufenster Schaufensterpuppe Scheegestöber Schmuck aus Nudeln Schnee Schneeflocken Schneewitchen Schuhe Schwangerschaftsfotos Münster Selbstbild Selbstportrait Snow White sonne Sonnenuntergang Städtekarten Stereotypen Sterne Straßenkarten Straßenkartenkleid Sträucher Tauben The Cross Tiere Tierfotografie tolle Fotos Unternehemsfilm Vanitas Vanity wahrnehmung Weihnachstgeschenke Weihnachten Weihnachtskarten Werbefotografie Werbung Whitewall Wirklichkeit Wolkenspiel